Kaminbrand

📅 Wann? 21. Januar 2019 um 19:32 Uhr
📟 Einsatzart: Brandeinsatz
▶️ Einsatzort: Strinz-Trinitatis
🚒 Ausgerückte Fahrzeuge: 6/19 (MTW), 6/48 (TSF-W)
👨‍🚒 Weitere Einsatzkräfte: Idstein, Strinz-Trinitatis, Wallbach

Die Feuerwehren aus Strinz-Trinitatis, Limbach und Wallbach wurden am Montagabend um kurz nach 19:30 Uhr zu einem gemeldeten Kaminbrand nach Strinz-Trinitatis alarmiert. Aufmerksame Nachbarn haben Flammen aus einem Kamin schlagen sehen und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der alarmierten Kräfte waren keine Flammen mehr zu sehen. Es wurde eine umfangreiche Kontrolle, unter anderem mit einer Wärmebildkamera, des Kamins durchgeführt. Der alarmierte Bezirksschornsteinfeger konnte bestätigen, dass am Ende des Kamins eine Glanzrußbildung stattfand und diese beim Anzünden des Kamins verbrannt ist. Somit konnten die alarmierten Feuerwehren und der Rettungswagen nach rund 40 Minuten wieder zurück zur Unterkunft fahren. Die Drehleiter aus Idstein konnte nach der Erkundung ihre Einsatzfahrt abbrechen.

– – – – –

WIR SIND 24/7 EINSATZBEREIT! 👍