Die Jugendfeuerwehr Limbach ist eine starke und wichtige Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Limbach.

Derzeit zählt die Jugendfeuerwehr dreizehn Mitglieder, welche sich regelmäßig trifft, um zusammen spannende und lustige Übungsabende zu erleben.
Die Übungsabende wechseln zwischen interessanten feuerwehrtechnischen Einheiten und unterhaltsamen Abenden im Bereich der allgemeinen Jugendarbeit. Hierzu gehören zum Beispiel gemeinsame Spieleabende oder der Sport in der Turnhalle.

Die zehn Betreuer der Jugendfeuerwehr schaffen es immer wieder sich etwas Neues auszudenken und sorgen für viel Abwechslung in der Jugendarbeit. Im Frühling bereiten wir uns auf die Wettbewerbe vor, damit wir dort unser Können unter Beweis stellen können. 2016 gewannen wir den Kreiswettbewerb und können uns seitdem „Kreismeister“ im Kreis Untertaunus nennen.
Aber auch außerhalb des Übungsdienstes erlebt die Jugendfeuerwehr jede Menge. Die Ausflüge sind natürlich bei allen Jugendlichen sehr beliebt. Von der Eisbahn, über den Freizeitpark, Schwimmbad oder Übernachtungen ist alles dabei. Auch engagiert sich die Jugendfeuerwehr im gemeinnützigen, ökologischen und kulturellem Bereich. So sammeln wir nach Weihnachten die ausgedienten Weihnachtsbäume ein, pflegen unsere Nistkästen am Waldrand oder helfen beim großen Pfingstfest des Feuerwehrvereins.

 

Ansprechpartnerin:

Rebecca Christmann
Jugendwartin
jugendwart(at)ff-limbach.de

Erfolge:

2011 – Vizekreismeister

2011 – Platz 18 Landesentscheid

2015 – Hünstetter Meister

2016 – Hünstetter Meister

2016 – Kreismeister

2017 – Vize-Kreismeister